travert IT Modernisation GmbH

Mehrsprachige Webseite mit Joomla

 

Das Projekt

Für das Startup-Unternehmen travert IT Modernisation GmbH sollte kurzfristig eine ansprechende Web-Seite erstellt werden, um die Aktivitäten zur Kundengewinnung auch im Internet zu begleiten. Da das Unternehmen international tätig ist, wurde der Auftritt von Anfang an mehrsprachig angelegt. Die zunächst ausschließlich englischsprachige Web-Site soll sukzessive auch deutsche und arabische Inhalte erhalten.

Das Hosting und die Pflege der Seite erfolgen durch Mitarbeiter des Kunden auf seinem eigenen Server. Daher gehörte zum Auftrag neben dem Support bei der Installation auf dem Kundenserver auch die Schulung und Einweisung dieser Mitarbeiter, sowie die Unterstützung in der Startphase. Dank der einfachen Bedienbarkeit des verwendeten CMS konnte die Seitenpflege schon nach kürzester Zeit übergeben werden.