Bundesverband CarSharing e.V.

Responsive Webseite mit Drupal 7. Newsletter. Interner Mitgliederbereich. Angepasste Funktionen für die Standortsuche von CarSharing-Fahrzeugen über OpenLayers und Google-Location-Services

 

Das Projekt: 

Auch diesmal begleiteten wir die Rundumerneuerung des Webauftritts des Bundesverbands CarSharing e.V. (bcs).

Das Erscheinungsbild wurde komplett modernisiert und dabei besonderer Wert auf eine Anpassung für Mobilgeräte gelegt. Die Standortsuche wurde durch Ergänzungen in der Programmierung um einige Features erweitert (z.B. visualisierte Umkreissuche). Die Inhaltsstruktur wurde aufgeräumt und vereinfacht. Das prominente Bild im oberen Bereich wird von einem Slider-Modul bereitgestellt, das bei Bedarf entweder nur ein Bild statisch anzeigt oder – bei Bereitstellung mehrerer Bilder – eine dezente "Diashow" umsetzt.

Das Design wurde vom Kunden selbst bereitgestellt.