Help4India

Mehrsprachige Webseite mit Drupal 5

 

 

Das Projekt

Gewünscht war eine einfache Webseite die die Möglichkeit bietet, Reiseberichte in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch) zu veröffentlichen und so um Spenden zu bitten. Die Realisierung sollte mit Drupal 5 erfolgen, da der Auftraggeber bereits eine gewerbliche Seite mit Drupal 5 betreibt und bei diesem System bleiben wollte.

Die Realisierung erfolgte ausschließlich mit Standardmodulen wie Internationalization für die Mehrsprachigkeit, FCKeditor für WYSIWYG-Komfort und Views für die Seitenkonstruktion

Das Layout basiert auf einem kostenlosen Fertig-Template, dessen erdfarbenen Grundtöne gut zur Thematik passen. Sehr schön ist hier die Möglichkeit, im Bereich zwischen Navigation und Inhalt einen Block mit Texten und Bildern einzufügen, der die Farbigkeit der Seite noch unterstreicht. Zu erwähnen ist, dass der Kunde die Seiten alle selbst bestückt und mit Fotos sehr sehenswert angereichert hat.