Das Wordpress PlugIn Social ist ein gutes Werkzeug, um Wordpress Blogs mit twitter und facebook zu verbinden. Benutzer können sich mithilfe des PlugIns mit ihren facebook- oder twitter-Accounts anmelden (würde ich allerdings meinen Kunden eher nicht empfehlen), außerdem regelt es die Kommunikation zwischen dem Blog und den Social Media-Diensten.
Blogbeiträge zum Thema CSS
Ein unangenehmer Fehler kann nach dem Update einer Website, die unter Drupal 6 läuft, auftreten. Die Version 6.19 hat Probleme mit CSS-Dateien, die nicht im UTF-8-Format gespeichert wurden. Bei aktivierter CSS-Optimierung (unter "Einstellungen >> Leistung >> CSS-Dateien optimieren") kann es passieren, dass CSS-Dateien von Modulen nicht hinzugefügt werden und in der ausgelieferten CSS-Datei fehlen. Das kann dann zu einer verunstalteten Website führen. Um den Fehler zu beseitigen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Nicht immer möchte man die Taxonomy-Begriffe (Taxonomy Terms) oberhalb einer Node angezeigt bekommen. Im konkreten Fall, hatte ein Inhaltstyp zwei solcher Vokabulare. Dabei sollten die Begriffe des einen Vokabulars über der Node erscheinen, die des anderen jedoch nicht. Leider gibt es erst ab Drupal 7 eine Steuerung für die Taxonomy-Begriffe. Bis dahin muss man entweder auf spezielle Module zurückgreifen , das Template ändern oder die Anzeige mit Hilfe von CSS unterbinden.
Eine Webseite ist eine Webseite. Sie liegt auf einem Server (in der Regel) und es wird eine Version aufgerufen, weltweit. Oder?
Browser ist nicht gleich Browser. Wer Microsoft Windows auf seinem Rechner hat, bekommt den Internet Explorer praktischerweise gleich mitgeliefert. Aber welche Version? Ältere Rechner haben oft noch den Internet Explorer 6.0, neuere die Versionen 7 oder 8. Und jede dieser Versionen stellt Internetseiten anders dar.